Di, 12.12.2006

Adventskonzert durch SchülerInnen der ISH im Lebenshilfe-Wohnheim von Oestrich-Winkel

Der Saal war mit den Behinderten und ihren Angehörigen gut gefüllt, als um 17 h die Musiker vom Hansenberg ihr bald schon traditionelles Konzert bei der Lebenshilfe in Oestrich-Winkel starteten. In lockerer Folge (und von Cara Warmuth und Simon Geißen moderiert mit kurzen Texten) musizierte man solistisch (Moritz Fischer, Fritz Faust, Cara Warmuth) oder im Duett (Vera Lamprecht/Lukas Tielsch, Christina Plump/Fritz Faust), mit barocken oder klassischen Titeln – oder auch mit geballter Pop-Musik, wie gegen Ende des Konzerts die „Großbesetzung“ der Pop&Folk-AG. Der „Smash-Sound“ dieser neuerdings auch blechlastigen AG kam gut an, und unsere Vocals (Christina Plump, Lisa Ullrich) rissen das Publikum mit. Am Ende des Konzerts war allerdings die eigentliche Überraschung das Publikum – beim Abschlusslied „O Du Fröhliche“ sang der Saal begeistert und lautstark mit, eine Publikums-Zugabe wurde fällig! Fazit einiger Hansenberger: Spaß hat es gemacht, eine Erfahrung war es sowieso – und beim nächsten Termin lassen wir das Publikum nicht nur einen Titel mitsingen.Lohn der Mühe waren liebevoll verpackte Präsente, die wir mit auf den Heimweg nehmen durften.