Mo, 30.01.2012

3. Platz für das Turnerteam der Internatsschule Schloss Hansenberg

Am Dienstag den 31. Januar machte sich unser sechsköpfiges Turnerteam (Malin Lange, Kathrin Schuld, Luise Lauter, Anna Simon, Luisa Orth sowie Clara Will) aus der Jahrgangsstufe E1 mit Herrn Ewert auf den Weg zum alljährigen Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Turnen nach Hahn. Dort turnten wir als Gruppe in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden der Disziplinen: Boden, Balken, Barren und Sprung an. Fünf Mädchen von uns turnten, wovon allerdings nur die besten vier gewertet wurden. Kathrin Schuld war unsere Ersatzturnerin. Auf diese Weise erreichten wir letztendlich den dritten Platz.

Auf der Heimfahrt zogen wir Bilanz und kamen zu dem Schluss, dass es trotz der knapp verpassten Qualifizierung für die nächste Runde eine Menge Spaß gemacht hatte und wir im nächsten Jahr sicherlich erneut teilnehmen würden.