Mo, 17.09.2018

2. Preis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen für Alexander von Recum

Herzlichen Glückwunsch!

Alexander von Recum konnte beim renommierten Bundeswettbewerb Fremdsprachen einen hervorragenden 2. Preis entgegennehmen. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Preis, der mit 500€ dotiert ist, und auch zum TOEFL-Zertifikat C1!

Das Bundesfinale fand vom 14. bis 16. September in Mannheim statt, die Preisverleihung im dortigen Zeughausmuseum am 17.9.

Dieser Wettbewerb wird, glaube ich, von Hansenbergern unterschätzt. Er selbst stellt ein tolles Förderangebot dar: Neben den Einzelprüfungen gibt es Gruppenaufgaben, die zur Kreativität ermuntern und von allen mit großem Spaß und Erfolg gemeistert wurden und bei der Preisverleihung dargeboten wurden.

Der Wettbewerb bietet darüber hinaus die Möglichkeit, beim Erreichen eines ersten Preises direkt ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes zu erwerben.

Auch deshalb der Hinweis an die auch an unserer Schule vorhandenen Sprachtalente:

Die Anmeldefrist für den neuen Wettbewerb endet am 6. Oktober, also noch genügend Zeit, einen Beitrag einzureichen.

Alexander ist natürlich sehr gerne bereit, über Details zum Wettbewerb zu informieren. Ihm wünsche ich jetzt schon einmal viel Erfolg für diesen kommenden Wettbewerb, bei dem er wieder dabei sein wird!    

Hier auch der Kontakt zum Wettbewerb direkt: https://www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de/.

Susanne Gebauer