Fr, 16.12.2016

1. Hansenberger Weihnachtsmarkt

Dank der Idee und des fleißigen Engagements einiger unserer Mitschüler fand am vierten Adventswochenende dieses Jahres zum ersten Mal der Hansenberger Weihnachtsmarkt statt.

Bei Waffeln, Glühwein und „Last Christmas“ trafen sich Schüler, Sozialpädagogen und Lehrer vor dem Schloss, um ein bisschen Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Besonders gemütlich wurde es an der wärmenden Feuerschale, die schnell von Hansenbergern mit Pudelmützen, Elchgeweihen und Nikolausmützen umschwärmt wurde.

Für das leibliche Wohl sorgten nicht nur Würstchen und Maiskolben vom Grill, sondern auch die Tansania-AG, die an einem der Stände Waffeln für den guten Zweck verkaufte, und viele verschiedene WGs, die Crêpes, Plätzchen & Co. beisteuerten.

Durch die Nacht schallten neben Stimmengewirr und Wham auch die Jingle Bells und Oh du Fröhliche singenden Stimmen der Hansenberger.

Der Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg und eine perfekte Einstimmung auf die immer näher rückenden Weihnachtferien und –feiertage. Vielen Dank an alle Organisatoren und die helfenden Hände!