HANSENBERG SUMMIT

Der Hansenberg Summit ist ein schülerorganisierter Kongress an der Internatsschule Schloss Hansenberg. Seitdem er 2020 das erste Mal stattfand, wird er nun alle zwei Jahre ausgerichtet.

Der Hansenberg Summit besteht grundsätzlich aus zwei Bühnen auf denen verschiedene Talks und Diskussionen stattfinden.

 

Auf der Hansenberg Summit Bühne werden in fünf verschiedenen Blöcken insgesamt neun Vorträge gehalten.

Zusätzlichen finden zwei Diskussionen zu den Themen "Unternhemensethik in der Wirtschaft" und "Bildung" statt.

Die Internatsschule Schloss Hansenberg ist eine der wenigen deutschen Schulen, die ein selbstorganisiertes TEDxYouth Event durchführen. Es werden insgesamt 15 - zum größten Teil englische - Vorträge aus unterschiedlichsten Bereichen gehalten. Die Themen reichen von Entwicklungshilfe, über Rethorik oder Leadership zu naturwissenschaftlichen Entwicklungen.


Kontakt zum Orga-Team kann über orga.summithansenberg.de aufgenommen werden. 


Summit 2022 Aftermovie