Immer gut aufgetischt!

Ein voller Bauch studiert nicht gern, ein leerer aber auch nicht: Am Hansenberg kümmert sich das Team der Katerine GmbH um Frühstück, Mittagessen und Abendessen und damit um das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler. Zu den Mahlzeiten findet man in der Mensa im Erdgeschoss des Schulgebäudes zusammen, wo Hansenberger und ihre Gäste in den Pausen auch Snacks und während des gesamten Tages Getränke erhalten können.

Der Küchenausschuss, dem vor allem Schülerinnen und Schüler angehören, gestaltet den Speiseplan mit.

Das Küchenteam unter der Leitung von Herrn Schönbauer ist stolz auf seine DGE-Zertifizierung „Schule + Essen = Note 1” und die Bio-Zertifizierung.

Ebenfalls gerne genutzt: der Kiosk direkt vor dem Eingang der Mensa, an dem warme und kalte Getränke sowie die tägliche Pausenverpflegung erhältlich sind.

Hier finden Sie den aktuellen Speiseplan.

Als PDF und Excel Datei