Ganz normale Schülerinnen und Schüler mit Wissbegierde und Leistungsfähigkeit.

Um es vorwegzunehmen: Den typischen Hansenberger gibt es eigentlich gar nicht. Sie sind vor allem unterschiedlich, bunt und vielfältig. Oder, wie sie sich selbst sehen:

Beim Lernen sind sie (zumeist) gut, aber wahrlich nicht alle Universalgenies. Alle machen zwar einen Mathe-LK, aber müssen deshalb Mathematik noch lange nicht mögen. Es gibt echte Sportfreaks und Couch-Potatoes, Nerds und Freunde des Analogen, Party-Gänger und Party-Meider. Menschen mit Hemd oder Menschen mit Jogginghose oder manchmal auch mit beidem. Fleischesser, Vegetarier und Veganer …

Es ist ein großes Spektrum, aber bei genauer Betrachtung unterscheiden sich die Hansenberger nicht wirklich von anderen Jugendlichen. Gemeinschaft, Offenheit und Zusammenhalt sind schließlich allen wichtig.