Psychologe

"Jeder Augenblick ist eine neue Gelegenheit."

Ich habe zunächst mein Lehramtsstudium in den Fächern Musik und Evangelische Religionslehre an der Universität Siegen absolviert.  Danach begann ich mein Psychologiestudium an der Universität Heidelberg, an der ich im Themenfeld „Lernen mit neuen Medien“ promoviert habe.

An der Universität Heidelberg war ich anschließend  in verschiedenen Forschungsprojekten beruflich tätig und habe im Bereich Hochschuldidaktik an der Universität Paderborn gearbeitet.

Als Psychologe der Internatsschule Hansenberg bringe ich folgende Zusatzqualifikationen mit: Personzentrierter Berater mit Schwerpunkt Focusing (GwG), Meditationslehrer (FSK) sowie Erlaubnis zur Psychotherapie (HPG).

Mehr Details zu meiner Person und meiner Arbeit finden Sie unter: www.juergen-flender.de