"Docendo discimus. Durch das Lehren lernen wir."

Mein Studium absolvierte ich an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Nach dem ersten Staatsexamen zog es mich nach Wiesbaden, wo ich zunächst in einem Verlag und als Museumsführerin arbeitete. Im Herbst 2017 begann ich mein Referendariat an der Internatsschule Schloss Hansenberg. 

Hier blieb ich bis heute. Die besondere Lernathmosphäre, die Lust und der Mut neue Wege zu erproben sind jeden Tag wieder inspirierend. Fachlich wie menschlich bietet der Hansenberg ein außerordentlich facettenreiches und spannendes Arbeitsumfeld.

Das schönste an meinem Beruf ist es, dass ich jeden Tag etwas neues Lernen darf, mich mit Themen beschäftigen darf, für die ich wirklich brenne. Es ist mein Ziel, diese Begeisterung für das Lernen, die Freude an der Neugierde und nicht zuletzt das Interesse an meinen Fächern weiterzugeben.