Mo, 06.12.2021

Hessische Landesauszeichnung für soziales Bürgerengagement geht an Mohamed-Amin Zariouh

Unzählige Stunden verbringt Mohamed-Amin Zariouh mit ehrenamtlicher Arbeit: Er leitet die Amnesty-Ag, ist IV-Beisitzer, schreibt das Hansenberg-Musical und vieles Mehr! Auch über die Mauern des Hansenbergs hinaus engagiert Amin sich. Er ist Kreisschulsprecher, Mitglied des Begleitausschusses Demokratie Leben!, Teil des Jugend Forum RTK und im Vorstand der Jugendpresse-Hessen.

Amins Engagement begann vor mehreren Jahren an seiner alten Schule in Frankfurt. In der SV fing er an, trat dann einer Jugendgruppe bei und hörte seither nie auf mit seiner ehrenamtlichen Arbeit.

2020 erhielt er dann den Demografie-Preis für junges Engagement und Ende 2021 die hessische Landesauszeichnung für soziales Bürgerengagement. Amin, der jüngste der acht Ausgezeichneten, erhielt ein Preisgeld in Höhe von 500€, die er dem Alumni-Verein des Hansenbergs spendete.

Lieber Amin, für dieses Außerordentliche Engagement und die großzügige Spende möchte sich die Schulgemeinschaft ganz herzlich bei dir bedanken und wünscht dir auch auf deinem weiteren Wege viel Erfolg! 

 

So berichtet Hessen.de: 

https://www.hessen.de/Presse/Landesauszeichnungen-fuer-soziales-Buergerengagement