Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
81 Großartige Ballettexkursion nach Mainz
Am Freitag, dem 5. Mai 2023 fuhr der Grundkurs Musik (Herr Twardy) nach Mainz um sich die neue Produktion "Everybody welcome" der berühmten Ballettkompanie TanzMainz anzusehen. Die…
82 Business@school Schulfinale Phase 3 VentiLayer fährt zum Landesentscheid
Am 28.04.2023 fand der Schulentscheid der Phase 3 im diesjährigen Business@school- Wettbewerb der Boston Consulting Group statt. Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie war dies wieder in Präsenz…
83 Aktuelles
Ereignisse, die sich sehen lassen können: Unsere Chronik
84 Kooperationsuniversitäten
Zusammen mehr erreichen: Partnerschaften mit Universitäten und Hochschulen Die Internatsschule Schloss Hansenberg hat mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main im Jahr 2006 einen…
85 Presseschau
Die ISH im medialen Echo In dieser Rubrik finden Sie sowohl aktuelle als auch archivierte Presseberichte über die Internatsschule Schloss Hansenberg. Presse Kontakt Geschäftsführung Viktoria…
86 Menschen
Geist einer besonderen Gemeinschaft – der „Hansenberg-Spirit“ Jede gute Schule lebt vor allem von den Menschen, die sich für sie einsetzen. Zusammen schaffen sie jene Rahmenbedingungen, in denen…
87 Physik-Olympiade Tokio doppelt nur knapp verfehlt
Direkt nach Ostern ging es für die 15 besten Physikschülerinnen und -schüler Deutschlands, die sich unter knapp 1000 Teilnehmenden in den vorherigen drei Auswahlrunden durchgesetzt hatten, zur…
88 Hansenbergteam überzeugt beim Regionalentscheid von EYP!
Vom 13. bis zum 16. April 2023 nahmen wir, eine siebenköpfige Delegation vom Hansenberg, an der regionalen Auswahlsitzung des Europäischen Jugendparlaments (EYP) in Traunstein in Oberbayern teil.…
89 Auslandpraktika
Eine wichtige Erfahrung (Jahrgangsstufe Q3) Die Schülerinnen und Schüler erhalten zu Beginn ihres dritten Jahres an der ISH mit dem Betriebspraktikum im Ausland die einmalige Chance, sich – den…
90 Hansenberger qualifiziert sich für Bundesrunde Jugend debattiert
Nachdem der Hansenberg schon in den vorangegangenen Runden auf Regional- und Landesebene äußerst erfolgreich war, hat es jetzt Florian Fabricius geschafft im Landesfinale den zweiten Platz zu…
Suchergebnisse 81 bis 90 von 2600