02. - 03.02.2024

Hansenberg-Musical 2024

Welcome to Paradise!

Im diesjährigen Musical 2024 werden die Zuschauer auf eine Reise im Urlaubsort von Heavens Beach mitgenommen und bekommen die Spannungen und Umschwünge im Resort, die sich im Laufe des Stücks entwickeln, zu sehen.

Während Jasmin und Nicklas versuchen, ihre Streitereien glattzubügeln und den Ansprüchen von Niklas Eltern auf ihrem gesponserten Pärchenurlaub gerecht zu werden, kann von Erholung nicht die Rede sein. Stattdessen entwickeln sich auch in den inneren Kreisen des Resorts Spannungen, die langsam, aber sicher ihren Höhepunkt erreichen. Stephanie, die Tochter der Hotelchefin versucht sich gegen ihre Mutter aufzustellen und dieser klar werden zu lassen, wie sehr sie sich in das Projekt, das Resort aus der finanziellen Krise zu retten, verrannt hat. Zudem genießen noch andere Gäste ihren Aufenthalt in Heavens Beach, unteranderem das deutsche Ehepaar Hildebrand, welches seine Nase gerne in die Angelegenheiten anderer hineinsteckt und überall seinen Senf dazu geben möchte. Nach und nach offenbaren sich schnell mal Heimlichkeiten und Geheimnisse, die sich niemand entgehen lassen möchte. Das Musical thematisiert Vertrauen, Kommunikation und Selbstfindung, worüber sich die Darsteller bewusst werden müssen.

Am 02. sowie am 03. Februar bekamen die zahlreichen Besucher die Möglichkeit, einen Eindruck von dem wunderbaren Spektakel aus Theater, Tanz und Musik zu erlangen. Der Erfolg ist geglückt und wurde mit reichlich Applaus beantwortet.

An dieser Stelle möchten wir uns von Herzen bei allen Menschen für ihr Engagement bedanken, die sich an der Arbeit des Musicals beteiligt haben. Ob vor oder hinter den Kulissen, alle haben viel Zeit und Mühe in das Projekt reingesteckt, um eine wundervolle Aufführung zu ermöglichen. Zum Team zählen neben den Darsteller*innen, die Band, der Backroundchor, die Tänzer*innen, der Musikprofilkurs, die Choreograph*innen, die Helfer*innen von Bühnenbild, Maske und Kostümen sowie die Technik, denen ein riesiges Dankeschön gebührt. Außerdem möchten wir uns bei Herrn Müller für seine herzlichen Ratschläge sowie Herrn Twardy für seine musikalische Unterstützung bedanken. Zudem richten wir ein großes Dankeschön an die Hausmeister sowie die Schul- und Internatsleitung für ihre Unterstützung.

Tabea Hubensack, E2