Mi, 29.11.2023

Vier E-Phasler sammeln Debattiererfahrung beim “Frischlingscup” in Tübingen

Anspruchsvolle Debatten, ehrliches Feedback, spannende Austausche - all das erlebten Jannes Lojewski, Hendrik Heim, Jakob Meyer und Hagen Korte am 25.11. beim “Firschlingscup” an der Universität Tübingen. Die vier reisten für den Debattierclub am Hansenberg an und übten sich im studentischen Debattieren, was für viele auch die erste Turniererfahrung darstellte. Nach einer kurzen Begrüßung ging es in verschiedenen Runden, mal auf der Pro-, mal auf der Contra-Seite, in circa einstündigen Debatten. Es galt, als Team überzeugend aufzutreten und eine gute Ausstrahlung mit starken Argumenten zu verbinden. Am Abend wurde dann noch das Finale bejubelt. Mit einem 7. Platz (von 18) ist ein solider Einstieg als einzige Schüler unter Studierenden gelungen. Für Hendrik Heim war es eine großartige Erfahrung: “Diese besondere Atmosphäre unter Redegewandten hat mich tief beeindruckt”.