Fr, 12.02.2021

Business@school Schulentscheid Phase 2

Am 12.02.2021 fand der digitale Schulentscheid der Phase 2 im diesjährigen Business@school-Wettbewerb der Boston Consulting Group statt. Unsere drei hochmotivierten Teams um die Teamsprecher Michelle Weksel, Milo Fels und Henry Krenzer präsentierten ihre „Analysen eines lokalen Unternehmens“. Dafür kooperierten sie im Vorfeld eng mit dem Hotel Rüdesheimer Schloss (Rüdesheim), der Rheingau-Apotheke (Geisenheim) und der Biobackstube Drews (Oestrich-Winkel).

In einer sehr knappen Entscheidung hatte Team Fels mit ihrer Präsentation der Rheingau-Apotheke letztlich die Nase vorn und konnte die 5-köpfige Jury aus externen Wirtschaftsexperten für sich gewinnen.

Nun heisst es durchstarten: Am 23.04.2021 findet der Schulentscheid Phase 3 mit der Präsentation der eigenen Geschäftsidee statt - die Gewinner dieser Phase werden am 12.05.2021 ihre Idee beim digitalen Landesentscheid in Frankfurt vorstellen.

 

K. Nowak, StRin