Sa, 31.05.2008

Schüler nehmen am Mittelrheinmarathon teil

Sport und Spaß beim Mittelrheinmarathon

Vor den wundervollen Kulissen des Rheingaus fand bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag, den 1. 06. 08, der jährliche, regional sehr bekannte Mittelrheinmarathon statt. Wie jedes Jahr war auch diesmal der Hansenberg zahlreich vertreten und konnte große Erfolge verbuchen. Zum Beispiel erzielte Jan Eric, unser beliebter, rennender Schulsprecher, die beste Zeit im Halbmarathon und Laura Jochem das gleiche Ergebnis unter den Frauen. Obwohl wir die einzigen Mitstreitern im Schüleralter waren, gewannen auch unsere zwei Frauenstaffeln die ersten beiden Plätze in ihrer Kategorie und damit einen Freistart für 2009 und einen wundervollen Pokal. Dies wird aber nicht der einzige Grund sein, nächstes Jahr erneut teilzunehmen. Vor allem hat es sehr viel Spaß gemacht und bei dem einen oder anderen ungeahnte Kräfte erweckt, was vielleicht auch an der exzellenten Verpflegung lag. Die Hauptsache jedoch war, dabei zu sein und die ausgelassene Stimmung zu genießen, denn auch die restlichen Teilnehmer des Hansenbergs schnitten sehr gut ab und sprachen begeistert von diesem Event. Eine Medaille, als Auszeichnung und Andenken, gab es natürlich auch für jeden.

Der nächste Startruf wird schon sehnsüchtig erwartet, die Zwischenzeit mit ein wenig Training überbrückt. Wir laden alle herzlich zur Teilnahme ein und freuen uns auf Unterstützung, auch von den neuen Elfern.