Di, 16.01.2024

Weihnachtskonzert 2023

Das Weihnachtskonzert dient traditionell nicht nur der weihnachtlichen Erbauung, sondern hier soll konkret Hilfe geleistet werden. In diesem Jahr kam der Spendenzweck dem Kinderschutzbund Rheingau zu Gute. In eindrucksvollen Worten hatte der Vorsitzende Udo Wesemüller über die Arbeit des Kinderschutzbundes berichtet. Und zwar von Kindern, die aufgrund ihrer Familiären Situation so viel Kummer haben, dass sie nicht richtig lernen können, geschwege denn immer etwas Geeignetes zu anziehen oder regelmäßiges Essen haben. Hier haben die Besucher allein schon den beachtlichen Betrag von über 2000€ gespendet! Herzlichen Dank allen Spendern!

Die Ingrid zu Solms-Stiftung hat sich in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht. Neben dem jährlich verliehenen Förderstipendium für Mädchen, wurde ausnahmsweise ein Sonderpreis verliehen. Die geehrten sind Benita Bender und Gretel Weiser. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich!