So, 03.09.2023

Frau Dr. Annette Petri übernimmt die Leitung der Internatsschule Schloss Hansenberg

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

 

mein Name ist Dr. Annette Petri und ich leite seit Schuljahresbeginn die Internatsschule Schloss Hansenberg im wunderschönen Rheingau.

Als Schul- und Internatsleiterin fortan einer Schulgemeinde vorzustehen, die seit nunmehr 20 Jahren den Auftrag erfüllt, junge Menschen dabei zu unterstützen, ihre umfassenden Begabungen, großartigen Talente und vielfältigen Interessen gemeinschaftlich weiter zu entwickeln und zu entfalten, erfüllt mich mit großer Freude. Darüber hinaus ist es ganz wunderbar, mit dem spezifischen Profil der Internatsschule Schloss Hansenberg als Teil der Bildungslandschaft zur Vielfalt schulischer Angebote in Hessen beizutragen.

Nachdem ich bereits in den Sommerferien alle an der ISH-tätigen Lehrkräfte, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Psychologinnen, Verwaltungskräfte der Sekretariate und der Haustechnik sowie das Mensa-Team kennengelernt habe, freue ich mich nun sehr, in den nächsten Wochen und Monaten mit den Schülerinnen und Schülern, der Schul- und Internatsvertretung, dem Schulelternbeirat und der Schulkonferenz, den Alumni sowie dem Förderverein und allen weiteren Gremien und Gruppen ins Gespräch zu kommen und von und mit den Menschen vor Ort den Hansenberg kennen zu lernen.

Herzliche Grüße

Dr. Annette Petri