Do, 28.09.2017

Betriebsbesichtigung bei Boehringer Ingelheim

Am Donnerstag, dem 28.9.2017 besuchten einige SchülerInnen und LehrerInnen der ISH das Unternehmen Boehringer Ingelheim auf der anderen Rheinseite in Ingelheim.Das Unternehmen beschäftigt über 47.000 Mitarbeiter weltweit und ist das größte forschende Pharmaunternehmen Deutschlands.

Das Unternehmen gewährte uns einen Einblick in das Kerngebiet Entwicklung und Produktion von Arzneimitteln. Außerdem lernten wir die Führungsstruktur und die Geschichte kennen.

Bei einer Rundfahrt über das Firmengelände in Ingelheim konnten wir unter anderem die neue Versandanlage besichtigen und viel über die Entwicklung des Standortes Ingelheim erfahren. Es wurde deutlich, wie viel das Unternehmen für die Stadt Ingelheim bedeutet und wie sich die Entwicklung von einer einzigen Garage bis zur modernen Konzernzentrale vollzog.

Vor allem für Chemiebegeisterte war die Exkursion ein voller Erfolg und das Interesse für die Pharmaindustrie wurde definitiv geweckt.

Simon Rippert, Q3