Fr, 03.02.2023

Hansenberg wieder im Schulschach vertreten

Am Dienstag, dem 31.01.2022, wagte wieder ein Team des Hansenbergs den mit Stau erstaunlich langen Weg nach Offenbach, um sich für die Finalrunde des Hessischen Schulschachpokals in der WK II zu qualifizieren. 

Die Mannschaft, bestehend aus Emil Eull, Liam Kürschner, Toplink Li, Fabian Bark, Felix Porath, Zerdal Demir und Eric Zimmermann, war dabei trotz der zu erwartenden schweren Spiele in der mutmaßlich stärksten Gruppe der Vorrunde motiviert, alles zu geben und unter die ersten zwei der sechs Mannschaften zu gelangen, um in die letzte Runde weiterzukommen. Nachdem die Bedenkzeit auf 30 Minuten pro Spieler und Partie festgesetzt worden war, wurde klar, dass es ein langer Tag werden sollte. Leider konnte das Weiterkommen aufgrund dreier teilweise sehr bitterer Niederlagen nicht ganz erreicht werden. Trotzdem konnte die größtenteils aus E-Phaslern bestehende Mannschaft aus dem Turnier viel Positives mitnehmen und Stärken und Schwächen fürs Training erkennen. Ein Dank gilt Hrn. Dr. Viering für die Betreuung und Fahrt.