Di, 16.05.2017

„Jugend schreibt“

zu Gast bei der FAZ

Teilnehmer des Projekts "Jugend schreibt" zu Gast bei der FAZ
Am 17. Mai bekamen die Teilnehmer des Projekts „Jugend schreibt“ im Gespräch mit Ursula Kals, Redakteurin des Ressorts „Beruf und Chancen“ der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Tipps zum journalistischen Schreiben. Es wurden auch spezifische Fragen zu den selbst geschriebenen Artikeln beantwortet. Das Ziel von „Jugend schreibt“ ist es, eine Reportage über ein spannendes Thema in seinem Umfeld zu schreiben und Frau Kals gehört zu der Jury, die später entscheidet, welche Artikel in der FAZ veröffentlicht werden.

Der Austausch in einer entspannten, freundlichen Atmosphäre gab den Teilnehmern neue Denkanstöße und Ideen. Zudem konnte man Erkenntnisse über das Leben einer Journalistin und auch über die Frankfurter Allgemeine Zeitung gewinnen

Ole Dreßler, Q2