Do, 17.01.2008

Schloss-Lese an der ISH: „und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“

„Jeden Anfang wohnt ein Zauber inne“, unter diesem Motto fand am 18. 01. 2008 die sechste Hansenberger Schlosslese statt. Diese wurde von der Bibliothek- SG vorbereitet und gestaltet.

Die Schlosslese begann mit einer musikalischen Einstimmung durch ein Stück von Mozart, gespielt von Christoph Dorn. Danach folgten zahlreiche Lesungen aus verschiedenen Büchern.

So reichte die Bandbreite des Gelesenen von einem Auszug aus der Bibel, der von Cara Warmuth gelesen wurde, über einen Ausschnitt aus dem Roman „Nachtzug nach Lissabon“ bis zu einem chinesischen Gedicht, vorgetragen von Yixiao Li. Auch ein selbstgeschriebenes Werk von Verena Ewerle wurde vorgelesen.

Das Programm war abwechslungsreich gestaltet, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war: Jens Albrecht, Louisa Seichter und Polina Feldmann sangen das Lied „Imagine“ von John Lennon.

Der gelungene Abend wurde abgerundet durch ein kurzes Plädoyer von Herrn Herbst, mehr zu lesen und sich von solchen Veranstaltungen inspirieren zu lassen, auch neuer Literatur zu lesen.