Fr, 18.05.2018

business@school – „Calido“ siegt im Regionalentscheid Hessen und Rheinland-Pfalz und reist zum Europafinale nach München

Die renommierte Bischof-Neumann-Schule ist unser Gastgeber. Angetreten ist die Elite der besten, von BCG handverlesen ausgewählten Schulen. Und von dort nun die Creme de la Creme der 7 Schulsiegerteams Hessen und Rheinland-Pfalz. Und? Jawohl! Das Team „Calido - unstoppable power“ siegt! Calido, aus der Ideenschmiede des Hansenbergs. Das ist die innovative Idee eines gripfesten Wärmebands. Es bietet für Ruderer im Wintertraining mehr Sicherheit beim Rudertraining. Denn bisher galt der Leitspruch für Ruderer im Winter: Kalte Hände – Trainingsende.

Antonia Bleser (18) hat jahrelang als Leistungssportlerin gerudert. "Das Techniktraining auf dem Wasser lässt sich einfach nicht ersetzen", erklärt sie. Einziges Problem: die Kälte. Und mit dieser innovativen Idee konnte Calido auch die Jury mit ihrer Geschäftsidee überzeugen, denn Calido besetzt eine Marktlücke.

Dazu war das Siegerteam unglaublich charmant, höflich im Umgang, und humorvoll und kreativ im Vortrag. Natürlich - als Siegerteam steckte primär auch eine sauber ausgearbeitete, technisch fundierte Businessidee dahinter, eine gezielte, klar segmentierte Markt- und Kundenanalyse, und eine sauber positionierte Produktinnovation, die die Jury schon in den ersten 3 Minuten überzeugte. Denn Calido hatte als First Mover in diesem Markt sogar einen funktionierenden Prototypen dabei. Und mit dem Nachweis des Gebrauchsmusters, der Anmeldung der Wortbildmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt, und einem nagelneuen Pressebericht in der Zeitschrift „Ruderer“ hatte Calido einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber den ebenfalls sehr guten Ideen und Präsentationen der anderen 6 Teams.

Die Reise geht nun ins Europafinale nach München, zu den Allerbesten der Allerbesten! Ein ganz großes Kompliment dem Team Calido, mit Sprecherin Leonie Brodermann, Julian Danker, Antonia Bleser, Jan Dachs, und Anton Peter. Sie haben gezeigt, dass der Slogan „Calido- unstoppable power“ schlüssig vom Produkt zum Team passt. In einem Wort: Calido war einfach heiß, eben unstoppable. Klasse!

Die glücklichen Coaches gratulieren dem wunderbaren business@school- Team,
Marc Busch, Carolin Danker, A. Kämpf-Dern, Anika Trautmann, Paul Rauh