Mi, 20.12.2017

Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg

Auch in diesem Jahr lockte das Weihnachtskonzert der ISH wieder Schüler, Eltern, Lehrer und Sozialpädagogen in die Basilika am Schloss Johannisberg, um den künstlerischen Darbietungen der Schüler beizuwohnen. Neben klassischen Klavier-, Orchester- und Chorstücken überraschte auch der Musikprofilkurs der Q3 mit Variationen von Rolf Zuckowskis „In der Weihnachtsbäckerei“. Neu in diesem Jahr war auch, dass alle drei musischen Fächer beim Weihnachtskonzert vertreten waren. So gab es neben den zwei szenischen Darstellungen der DS-Kurse aus der E-Phase auch ein Schattenspiel der Kunst, das durch Musik des Orchesters untermalt wurde.

Ein großer Dank richtet sich an die Fachlehrer der musischen Fächer und besonders an die beiden Musiklehrer Jochen Doufrain und Fabian Bernstein, durch die der Abend zu einer schönen Einstimmung auf die Feiertage wurde und festliche Stimmung verbreitet werden konnte.

In diesem Sinne wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Isabel Parnet, Kathrin Löhn, Q1