Geboren am 21.03.1961, lebe ich mit meiner Familie in Oestrich-Winkel. Nach Abitur in Ingelheim und Studium der Sozialarbeit in Mainz war ich lange Jahre in der Seniorenarbeit tätig. Altenheim und Seniorentagesstätte waren spannende und lehrreiche Tätigkeitsfelder.

In der Familienphase orientierte ich mich um, hin zur jüngeren Generation, und baute mit vielen Gleichgesinnten auf ehrenamtlicher Basis die Kinder- und Jugendfarm Oestrich-Winkel e. V. auf. Eine Arbeit, die sehr viel Spaß gemacht hat.

Seit Januar 2014 bin ich nun Teil des Teams der Sozialpädagogen der Internatsschule Schloss Hansenberg. Die Begleitung von Jugendlichen auf ihrem Weg ist eine schöne Aufgabe. Mir ist dabei ein vertrauensvoller, offener Umgang sehr wichtig. Es ist beeindruckend, die Energie und Motivation der Schüler zu erleben. Mein Ziel ist es aber auch, die Leistungsgrenzen der Schüler im Auge zu behalten, ein Gleichgewicht zwischen Anforderungen und Entspannung anzustreben und den Blick der Jugendlichen für unterschiedliche Lebenskonzepte zu schärfen.