Die Arbeit mit besonders interessierten und leistungsstarken Schülern ist eine Herausforderung, der ich mich seit Mai 2017 mit großer Freude und Begeisterung stelle.

Nach meiner Ausbildung zur Biologie-Laborantin bei der Hoechst AG studierte ich in Mainz Biologie und Chemie für das Lehramt an Gymnasien und absolvierte im Anschluss das Referendariat an der Oranienschule in Wiesbaden. Dort erhielt ich im Rahmen meiner Ausbildung schon erste Einblicke in die Arbeit am Hansenberg und war begeistert von den Möglichkeiten, die Schülern und Lehrern hier geboten werden.

Als Mutter einer Hansenberg-Schülerin von 2013 bis 2016 lernte ich die Schule besser kennen und entschloss mich, nach 10 Jahren am Gymnasium Taunusstein an diese besondere Schule zu wechseln. Seit April 2018 bin ich Sammlungsleiterin und Chemie-Fachsprecherin und stehe gerne für Fragen zur Verfügung.