„Rheingauer Bub"

Ich bin Jahrgang 1982, ein waschechter „Rheingauer Bub" und in dem schönen Stadtteil Johannisberg aufgewachsen, wo ich den Kindergarten und die Grundschule besuchte.

Für das Essen, besonders das gute, hatte ich eigentlich schon immer Interesse. Klar, dass daraus eine Profession werden konnte. Angefangen mit einem Schülerpraktikum im Hotel Schwan in Oestrich-Winkel, begann ich nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung in dem Hotel Haus Neugebauer in Johannisberg, das sowohl gehobene Küche als auch gutbürgerliche Variationen anbietet.

Nach dem erfolgreichem Abschluss dieser Ausbildung habe ich in verschiedenen Bereichen der Gastronomie gearbeitet. Beispielsweise bei Sebastien Catering: Hier lag der Fokus zum einen auf gehobener Kost, zum anderen auf den Speisen, die wir für die Mensa der Fachhochschule Geisenheim zubereitet haben. 

Weitere Menü-Punkte in meinem beruflichen Lebenslauf: 

  • Brentanohaus in Oestrich-Winkel
  • Rebenhaus in Rüdesheim am Rhein
  • Seit 2010 geprüfter Ausbilder
  • Seit 2011 im Prüfungsausschuss der Beruflichen Schulen in Geisenheim 
  • 2012 Betriebsleiter im HSK Service Catering der Wilhelm Fresenius Klinik 

Seit Januar 2013 bin ich in der Internatsschule Schloss Hansenberg Ihr Koch und Betriebsleiter Gastronomie – eine Aufgabe, die ich als Mitarbeiter der Firma Katerine mit Freude und Engagement wahrnehme. 

Für Fragen und Wünsche stehen mein Team und ich jederzeit zur Verfügung.
Ich wünsche einen guten Appetit!