Durch ihre guten Platzierungen in der Landesrunde der Mathematikolympiade, gewürdigt mit einem ersten und einem zweiten Preis, haben sich Johann Gaulke und Lasse Blum für das Hessen Team bei der Bundesrunde in Magdeburg qualifiziert.
Nach einem Vorbereitungswochende in Darmstadt ging es für vier Tage in die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt - Magdeburg.
Die zwei 4,5-stündigen Klausuren wurden in den Räumlichkeiten des Werner-von-Siemens Gymnasiums geschrieben und von unseren beiden Hansenbergern mit gemischten Gefühlen verlassen. Viel länger werden hingegen die Spieleabende mit dem NRW Team, der Sonnenaufgang über der Elbe, das Eisessen im Regen oder die erste Liveperformance des legendären YouTubers DorFuchs in Erinnerung bleiben.
Bei der Siegerehrung in der Johanniskirche wurden Lasse Blum und Johann Gaulke jeweils mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet, womit es die beiden Hansenberger unter die Top 17 bundesweit in der Olympiadenklasse 11 geschafft haben.
Insgesamt gehört der Hansenberg damit zu den wenigen Schulen in Deutschland, die zwei Preisträger in der diesjährigen Bundesrunde stellten.
Mi, 18.05.2022