Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
181 Westdeutsche Regionalmeisterschaften
Am Wochenende vom 22. bis zum 24. April fanden die Westdeutschen Debattiermeisterschaften in Marburg statt. Dort traten studentische Debattierclubs aus über 12 Städten Westdeutschlands gegeneinander…
182 Engagement für den Hansenberg
Fortsetzung der Unterstützung durch Partnerunternehmen Merck KGaA, seit 2017 Partner der ISH und Fraport AG, seit 2018 Partner der ISH, verlängern ihre Partnerschaft mit dem Hansenberg bis 2027…
183 Besondere Exkursion zum Studientag
Einige Schüler machten sich mit Herrn Twardy auf den Weg nach Kiedrich, dessen Kirche "Schatzkästlein der Gotik" genannt wird. Neben einem Kirchenbezirk mit Michaelskapelle und Kreuzigungsgruppe,…
184 Dt. Gründerpreis für Schüler – Präsentationen bei NASPA und EBS Universität
Siri Pommer und Christof Glaser waren sich schnell einig: „Wieder einmal hat es Spaß gemacht, euch und eure hervorragend ausgearbeiteten Businessideen kennen zu lernen.“ Siri Pommer und Christof…
185 Kurzmeldung - Orgelexkursion am Studientag nach Kiedrich
Ein Studientagsangebot von Herrn Twardy führte uns zur Orgel in St. Valentin in Kiedrich im Rheingau. Es handelt sich bei diesem besonderen Instrument um die älteste Orgel in Deutschland. Wir…
186 Business@school Schulfinale Phase 3 - FlexxProtexx fährt zum Landesentscheid
Am 01.04.2022 fand der digitale Schulentscheid der Phase 3 im diesjährigen Business@school-Wettbewerb der Boston Consulting Group statt. Unsere drei hochmotivierten Teams um die Teamsprecher Julius…
187 Kurzmeldung - BigBand-Konzert
Da in diesem Jahr sehr viele BigBand-Instrumente im Orchester vertreten waren, wünschten sich insbesondere die Q4-Orchestermitglieder eine BigBand. Nach Sichtung einiger schöner bekannter Standards…
188 Merck KGaA und Fraport AG verlängern ihr Engagement für den Hansenberg
Merck KGaA, seit 2017 Partner der ISH und Fraport AG, seit 2018 Partner der ISH, verlängern ihre Partnerschaft mit dem Hansenberg bis 2027 respektive 2025. Beide Unternehmen unterstützen die Schule…
189 Hansenberg-Team gewinnt Bundesfinales des Generation Euro Wettbewerbs  
Nach zwei zuvor gemeisterten Wettbewerbsrunden gelang es dem Team „Rares für Bares“ bestehend aus Lilly Heiser, Paulina Hedler, Jonathan Deul und Anna-Luisa Weil, sich am 25.03.2022 gegen zwei…
190 Deutscher Gründerpreis – Expertengespräche mit Unternehmen, Institutionen und Hochschulen
Deutscher Gründerpreis für Schüler – das weckt seit 2008 bei vielen Alumni und aktuellen Hansenbergern wunderbare Erinnerungen. Und so ist es auch in diesem Jahr! Zwei Teams aus Q2 präsentierten an…
Suchergebnisse 181 bis 190 von 2603