Suchergebnisse

1981 Ergebnisse:
171 Mazanek, Dr. Peter
Naturwissenschaftlicher Forschergeist und geisteswissenschaftliche Neugierde haben in meiner Fächerkombination ein Betätigungsfeld gefunden. Sich mit der Schärfe des Verstandes und dem Engagement...
172 Klee-Molitor, Christiane
„Schule lebt vom Austausch“, ein Satz, auf den ich in meiner Referendariatszeit aufmerksam wurde und den ich mir gemerkt habe. Die vielfältigen Möglichkeiten, die das Arbeiten auf Hansenberg mit...
173 Hoffmann, Dr. Uwe
Aufgewachsen im mittelhessischen Herborn habe ich am dortigen Johanneum-Gymnasium 1988 mein Abitur abgelegt und anschließend an der Philipps-Universität in Marburg die Fächer Geschichte, Sozialkunde...
174 Hofacker, Eva
Ich unterrichte seit Beginn des Schuljahres 2011/2012 die Fächer Chemie, PoWi und katholische Religion an der Internatsschule Schloss Hansenberg. In der Zeit des Referendariats, das ich hier an der...
175 Doufrain, Jochen
Ich habe meine Staatsexamina in Musik und Deutsch gemacht und besitze auch ein A-Diplom in Kirchenmusik. Bevor ich ans Hansenberg kam, war ich 2 Jahre an der St. Ursula-Schule in Geisenheim als...
176 Brodkorb, Tobias
Ein altes Zitat – zugegeben, aber warum nicht von den Alten lernen, zumal, wenn sie so jugendlich daherkommen... (Dem Montaigne merkt man seine 450 Jahre nicht an!) Ich selbst habe mich mit meinen...
177 Barth, Verena
Ich bin 1969 geboren, verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in Wiesbaden.Nach meinem Abitur habe ich Mathematik und Physik als Lehramtsfächer für das Gymnasium an der TU Darmstadt studiert und...
178 Bernstein, Fabian
Seit dem Schuljahr 2016/17 unterrichte ich Musik und Physik an der Internatsschule Schloss Hansenberg. In den Rheingau gelockt haben mich die einzigartigen Schülerinnen und Schüler dieser Schule,...
179 Fast gesamte Freizeit in Forschung gesteckt
Hansenbergschüler treten mit zwei Projekten im Fachgebiet Informatik und Physik beim Bundeswettbewerb an Hansenbergschüler treten mit zwei Projekten im Fachgebiet Informatik und Physik beim...
180 Hansenberg bei: Jugend debattiert
Vom Schulentscheid in die Landesqualifikation von "Jugend debattiert": Viet Nguyen Hoang aus der Q2 kann mit argumentativem Geschick punkten. Auch in diesem Jahr konnte unsere Schule bei dem...
Suchergebnisse 171 bis 180 von 1981