Suchergebnisse

2606 Ergebnisse:
151 Studientag
Zeit und Raum für Individuelles – der Studientag Für alle Jahrgänge findet ca. alle drei Wochen ein Studientag statt, der von den Schülerinnen und Schülern individuell und in Eigenverantwortung…
152 Schulprogramm
Lernen mit Struktur – das Schulprogramm Das Schulprogramm der Schule umfasst alle Dokumente, die für das Leben im Internat und für das Lernen in der Internatsschule Schloss Hansenberg relevant…
153 Joel Albrecht gewinnt PhilosphieArena
Jedes Jahr schreiben das Deutsche Netzwerk für Wirtschaftsethik, der Fachverband Philosophie Hessen und die Allianz Kulturstiftung unter dem Titel "PhilosophieArena" einen landesweiten…
154 Bundessieg und Ingo-Wegener Preis beim 40. Bundeswettbewerb Informatik
Berlin, 16. September 2022 – Für 26 junge Informatik-Talente aus ganz Deutschland war es ein großer Tag, rund ein Jahr nach dem Start des 40. Bundeswettbewerbs Informatik. Nach zwei Wettbewerbstagen…
155 Hessischer Kultusminister würdigt Schüler für ehrenamtliches Engagement
Am 15. September 2022 fand an der Carl-Ossietzky-Schule in Wiesbaden eine offizielle Würdigungsfeier für ehrenamtliches Engagement an hessischen Schulen statt. Sechzehn ehrenamtlich aktive hessische…
156 Berlin: Bundesehrung der Sieger im "Deutschen Gründerpreis" für Team VoltVoyage
Zum 20. Mal schon wurde der „Deutsche Gründerpreis“ von Stern, Sparkassen, ZDF und Porsche am 13.09.22 in Berlin vergeben. Neben den Siegern im Bereich StartUp, Aufsteiger, Lebenswerk und…
157 Silbermedaille bei der Internationalen Olympiade für Astronomie und Astrophysik in Georgien
Auch die Internationalen Wissenschaftsolympiaden bleiben vom Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht unbeeinflusst. Die Internationalen Olympiade für Astronomie und Astrophysik (IOAA) drohte nach den…
158 Zweimal Bronze bei internationalen Informatikolympiaden
Die Sommerferien waren ein olympisches Spektakel. Gleich zwei Informatikolympiaden fanden statt: die zentraleuropäische und die internationale Informatikolympiade (CEOI und IOI). Mit Johann Gaulke…
159 Galerie Summit 2022
Bildergalerie Summit 2022
160 Summit 2020
Mehr über Gerald Hüsch Gerald Hüsch ist Geschäftsführer der Global Leadership School sowie Mitglied im Senat der Wirtschaft. Sein Vortrag wird the Future of Leadership thematisieren. Mehr…
Suchergebnisse 151 bis 160 von 2606