Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
811 Roland Koch im Q2-Gespräch
Der ehemalige hessische Ministerpräsident stellt sich auf dem Hansenberg zahlreichen Fragen und Diskussionspunkten zu Wirtschaft und Politik. Am 15. 3. hatte die Jahrgangsstufe Q2 die großartige…
812 Frühlingsfest an der ISH
Ein schönes Fest ist wie ein Glückskeks mit einem Inhalt, der für gute Laune sorgt. Auf dem Hansenberg stand das tolle Frühlingsfest im Jahr des Hahns unter dem Motto "China". Glücksdrachen,…
813 Theaterfahrt: Auerhaus nach Bov Bjerg
Hier wurde die Wiesbadener Wartburg zur 80er Jahre-WG und zeigte höchst unterhaltsam, dass das Zusammenleben – auch mit Weihnachtsbaum – mitunter nicht immer einfach ist.
814 Begabungsförderung als Podiumsdiskussion
Initiiert von der Grünen Jugend Rheingau-Taunus-Kreis, entwickelte sich "Begabungsförderung an hessischen Schulen" sehr schnell zu einer großen Diskussionsrunde unter allen Beteiligten. Am 9. März…
815 Diskussion zur Thematik Todesstrafe
Eine aufwühlende Veranstaltung von Gabi Uhl und den Abiturkursen Religion und Ethik, die sich mit der Exekution und deren immer noch aktuellem Einsatz auseinandersetzt. Dürfen Menschen töten? Darf…
816 ISH unterstützt Geisenheimer Hilfsfonds
Mit sozialem Engagement und weihnachtlicher Spendensammlung zusammen für "Kinder hier und heute in Not" aktiv. Die Schulgemeinde der Internatsschule Schloss Hansenberg (ISH) übergibt Geisenheims…
817 3. Platz beim German Young Physicists Tournament
Als "Presenters" und "Opposers" bei den "Fights" des GYPT sehr erfolgreich: Das gemischte Team "Theoretisch ist praktisch alles möglich". Am 21.Januar haben Carltin Schmidt, Q2, und ich (Alina…
818 Konzertfahrt Alte Oper Frankfurt: Junge Konzerte
Alte Oper, Junge Konzerte: Das hr-SinfonieorchesterJoseph spielt Haydns "Militär-Sinfonie" und moderiert Themen und Motive.
819 Opernfahrt Staatstheater Wiesbaden: "Peter Grimes" von Benjamin Britten
Oper als musikalisches Drama: Die Tragödie über den Fischer Peter Grimes als Parabel über Außenseitertum, Verfolgung und Doppelmoral.
820 Musicalfahrt Staatstheater Wiesbaden: "Shockheaded Peter"
Familienleben, Erziehungsideale, Struwwelpeter: Das Musical nach Motiven des Frankfurter Psychiaters und Kinderbuchautors Heinrich Hoffmann stellt viele Fragen – und noch mehr auf den Kopf.
Suchergebnisse 811 bis 820 von 2600