Suchergebnisse

2605 Ergebnisse:
801 Munoz Cifuentes, Dr. Jacqueline
Meine Fächer Biologie und Chemie habe ich in meinem Heimatland Chile und später auch in Deutschland studiert. Als Lehrerin war ich dann an der Deutschen Schule in Lima, Peru, sowie an Gymnasien in…
802 Mazanek, Dr. Peter
Naturwissenschaftlicher Forschergeist und geisteswissenschaftliche Neugierde haben in meiner Fächerkombination ein Betätigungsfeld gefunden. Sich mit der Schärfe des Verstandes und dem Engagement…
803 Klee-Molitor, Christiane
„Schule lebt vom Austausch“, ein Satz, auf den ich in meiner Referendariatszeit aufmerksam wurde und den ich mir gemerkt habe. Die vielfältigen Möglichkeiten, die das Arbeiten auf Hansenberg mit…
804 Fast gesamte Freizeit in Forschung gesteckt
Hansenbergschüler treten mit zwei Projekten im Fachgebiet Informatik und Physik beim Bundeswettbewerb an Hansenbergschüler treten mit zwei Projekten im Fachgebiet Informatik und Physik beim…
805 Hansenberg-Schülerin für Literaturpreis nominiert
Kim Salmon wird vor einem großen Publikum in Berlin ihre Geschichte vortragen Rheingau-Echo
806 Hansenberg bei: Jugend debattiert
Vom Schulentscheid in die Landesqualifikation von "Jugend debattiert": Viet Nguyen Hoang aus der Q2 kann mit argumentativem Geschick punkten. Auch in diesem Jahr konnte unsere Schule bei dem…
807 Hauptstadt-Studien: Die E-Phase auf Berlinfahrt
Von Museen über Gedenkstätten bis zum Rollenspiel im Bundesrat: Berlin war unbedingt eine Reise wert. Am 25.März. brach die E-Phase vom Hansenberg aus zur Studienreise nach Berlin auf. Im Vorfeld…
808 Der Studien- und Berufswahltest des geva-Instituts
Der geva-Test zur Studien- und Berufswahl: Eine gute Orientierung in Q2, was einem Spaß machen könnte, wofür man sich eignet und wo die eigenen Stärken liegen. Auch in diesem Jahr wurde an der ISH…
809 „Ein Leben in der Welt der Zahlen“
Raymond Chen ist deutscher Mathe-Meister / Nächstes Ziel: Internationaler Wettbewerb in Rumänien Wiesbadener Kurier, 23. März 2017 Raymond Chen ist deutscher Mathe-Meister / Nächstes Ziel:…
810 „Märchen und andere Geschichten aus dem Wirtschaftsleben“ in Wiesbaden
Nach erfolgreicher Hansenberger Premiere geben die DS-Kurse der Q2 ihr Gastspiel bei den Schultheatertagen in der Landeshauptstadt. Schultheatertagen in Wiesbaden
Suchergebnisse 801 bis 810 von 2605