Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
712 Bewerbertraining der Eltern für Abiturienten Teil II
Zum 10. Male schon wurde das Bewerbungstraining der Eltern am Hansenberg durchgeführt. Von 26 im ersten Teil gestarteten Schülern hatten sich für Teil 2 nun 23 Schüler intensiv auf ihre…
713 3. Platz im Finale des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen für Alexander von Recum
Nach dem Absolvieren der zweiten Runde im Januar, die als Hauptaufgabe Mediation, Vergleich und Kommentieren von Texten in meinen beiden Wettbewerbssprachen Englisch und Russisch beinhaltete, wurde…
714 Team eBraille nimmt am Future Camp des Deutschen Gründerpreises teil
Nach dem wir, das Team eBraille, im vergangenen Schuljahr den 2. Platz des Deutschen Gründerpreis für Schüler belegt haben, erhielten wir eine Einladung zu einem Treffen der 5 besten Teams, dem…
716 Gründerwoche 3: Kreativitäts-Workshop mit Alumna Nadine Kintscher
Kreativitätstraining für die E1 und Q1 von der ehemaligen Hansenbergerin Nadine Kintscher Nadine Kintscher, ehemalige Schülerin der Internatsschule, jetzt User-Centred Researcher bei The Goodyear…
717 Gründerwoche 2: Präsentations- und Pitchtraining mit Bianca Praetorius, Berlin
"Dein Leben ist ein Pitch! Jedes Leben ist sozusagen ein ewiger Pitch! Jeder muss ständig werben, für sich, eine gute Note, eine Aufmerksamkeit - schon als Baby beginnt das!” Mit diesen…
718 Juniorwahl an der ISH
Auf drei Tage verteilt erhielt die gesamte Schülerschaft der Internatsschule Schloss Hansenberg die Möglichkeit die kommende Bundestagswahl in Form der Juniorwahl zu simulieren. Die an vielen…
719 ISH nimmt mit einer Delegation am Kongress "Begabungs- und Begabtenförderung" in Brugg in der Schweiz teil
Mit zwei Workshops stellte sich die ISH auf dem Begabungskongress "Begabungs- und Begabtenförderung" in Brugg (Schweiz) vor. Mit etwa 600 Teilnehmenden aus Forschung und Praxis bot der Kongress…
Suchergebnisse 711 bis 720 von 2603