Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
681 College Trip- Hansenberger besuchen Alumni in deren Unistädten
Collegetrip 2017 nach Karlsruhe Mein Zimmerpartner Daniel und ich machten uns am Vormittag des 26. November auf den Weg nach Karlsruhe. Wir konnten uns im Gegensatz zu einigen anderen auf die…
682 Tag der offenen Tür 2017
Auch in diesem Jahr nutzten wieder zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schülern mit Ihren Familien die Möglichkeit sich über die ISH zu informieren. Lehrer und Sozialpädagogen wurden während…
683 Europapolitik per Videoschalte
Ministerin Lucia Puttrich diskutiert mit Johannisbergern Hansenbergschülern über Populismus und Bankenaufsicht Wiesbadener Kurier
684 Zwei PoWi-LK's befragen in einer Videoschaltkonferenz Ministerin Lucia Puttrich
„Ich glaube, dass gerade das eine wichtige Aufgabe für uns Politikerinnen und Politiker ist: zuhören, in den Dialog kommen“, antwortet das freundlich lächelnde Gesicht am anderen Ende der…
685 Die Schülerinnen und Schüler der E-Phase besuchen den Landtag
Am 22.11. war die gesamte E-Phase auf Einladung der Rheingauer Landtagsabgeordneten Petra Müller-Klepper zu Besuch beim Hessischen Landtag in Wiesbaden. Auf dem Programm stand zu Beginn…
687 Teilnahme der ISH an der Fachtagung Begabungsförderung in Dresden
Zusammen mit sieben weiteren hessischen Schulen war die ISH auf der Fachtagung „Besonders Begabte und Leistungsstarke fördern“ in Dresden vertreten. Die Fachtagung führte Schulen aus Hessen, Sachsen…
688 Spendenübergabe bei Schülervollversammlung
Am Samstag, den 18.11., fanden sich alle Schüler zu einer Vollversammlung in der Aula ein. Neben verschiedenen Ehrungen für Wettbewerbserfolge und der Vorstellung des Strom- und…
689 Vortrag: "geldfreier leben - Wege in ein neues Miteinander" mit Tobi Rosswog und Helen Britt
Der Vortrag „geldfreier leben“ von Tobi Rosswog mit Unterstützung von Helen Britt traf auf großes Interesse der Schüler- und Lehrerschaft des Hansenbergs. Es wurden verschiedene Möglichkeiten…
Suchergebnisse 681 bis 690 von 2603