Suchergebnisse

2607 Ergebnisse:
671 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
Auch in diesem Jahr lockte das Weihnachtskonzert der ISH wieder Schüler, Eltern, Lehrer und Sozialpädagogen in die Basilika am Schloss Johannisberg, um den künstlerischen Darbietungen der Schüler…
672 Helena Averdung wird im Rahmen des Weihnachtskonzerts der ISH mit dem Förderpreis der Ingrid zu Solms-Stiftung ausgezeichnet
Zur Verleihung des Stipendiums der Ingrid zu Solms-Stiftung war auch in diesem Jahr wieder Frau Dr. Ingrid Gräfin zu Solms-Wildenfels anwesend, um die diesjährige Preisträgerin Helena Averdung…
673 Teilnahme bei "Jugend trainiert für Olympia"-Handball"
Am 19.12. nahm die Internatsschule Schloss Hansenberg an dem Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia-Handball“ teil. Dieses Jahr wurde das Turnier in Wiesbaden ausgetragen. Das Team sowie die…
674 Aufführung der Theater-AG Q3: Clavigo und Die Wiedervereinigung der beiden Koreas
Mit großer Spannung wurde die Premiere der Doppelaufführung der Theater-AG am 15. Dezember 2017 in der Aula der Internatsschule Schloss Hansenberg erwartet. Die Schüler aus dem Abiturjahrgang…
675 Schüler gründen eigene Firma
Neun Schüler vom Internat Schloss Hansenberg produzieren stilvolle und umweltfreundliche Gläser Wiesbadener Kurier
676 Opernfahrt nach München
Am Freitagmorgen fuhren wir als Musikprofilkurs mit Frau von Zitzewitz-Schänzer und Herrn Doufrain von Geisenheim aus mit dem Zug nach München zur alljährlichen Opernfahrt. Bei Schneegestöber kamen…
677 Landtagsbesuch der E-Phase
Rheingau-Echo
678 EU ehrt Hansenberg-Projekt
Kombiniertes Konzept von Naturwissenschaften und Wettbewerben in Estland ausgezeichnet Wiesbadener Kurier
679 Hansenberger treffen Bundesbankpräsidenten Jens Weidmann
Wer kann schon von sich sagen, mit dem Präsidenten der Bundesbank gesprochen zu haben? Zwölf Schüler der Q3 können das nun. Im Zuge des Wettbewerbes „Weidmann trifft Schüler“ wurden wir am Freitag,…
680 Auszeichnung für 5 Mathe-Asse Bundeswettbewerb Geisenheimer erfolgreich
Geisenheimer erfolgreich Wiesbadener Kurier
Suchergebnisse 671 bis 680 von 2607