Suchergebnisse

2605 Ergebnisse:
651 Erfolg beim Bundeswettbewerb Informatik
In der diesjährigen ersten Runde des Bundeswettbewerbs Informatik (BWINF) nahm die ISH mit 19 Schülerinnen und Schüler teil. Von diesen erreichten 3 Schülerinnen und 7 Schüler die nächste Runde.…
652 CERN-Forscher Dr. Alexander Schmeling am Hansenberg
Der Hansenberg ist besonders für seinen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt bekannt – auch in Physik. Passend dazu kam am Donnerstag, dem 25.1, Dr. Alexander Schmeling vom europäischen…
656 Individuelle Studienberatung durch Heike Kraft von der Arbeitsagentur Wiesbaden und Überblick über die Wirtschaftswoche in Dorfweil
1. Individuelle Berufs- und Studienberatung durch Fachberaterin Heike Kraft Am Dienstag, dem 23. und am Freitag, dem 26. Januar gab es wieder einmal handfeste, individuelle  Tipps „für das…
657 Workshop mit Alumnus Bruno Hargittay zum Thema Zeitmanagement
Am 23. Januar fand am Studientag ein Workshop des Alumnus Bruno Hargittay und von Herrn Seidel zum Thema „Lernen mit Zeitmanagement und Prioritäten, Selbstmotivation“ statt. Angelehnt an den…
658 Workshop zum Thema "Die Geldpolitik des Eurosystems" mit einem Experten der Bundesbank
Martin Jedrzejowski ist uns Hansenbergern schon fast ein Markenbegriff für lebendige, anschauliche und kenntnisreiche Vorträge und Diskussionen zum Thema „Die Geldpolitik der EZB und der…
659 Einführung in das Konzept „duales Studium in Hessen“ durch IHK Wiesbaden
Am Samstag, dem 27. Januar, gab es durch die Vermittlung unserer ehemaligen stellvertretenden Schulleiterin Rita Flad eine Premiere: Balint Sulko, Ausbildungsberater der IHK Wiesbaden,…
660 Uni@ISH
Auch in diesem Jahr stellten Alumni des Hansenbergs den aktuellen Schülerinnen und Schülern wieder ihre vielfältigen Studiengänge und ihre Universitäten vor. Auch gab es die Möglichkeit, sich über…
Suchergebnisse 651 bis 660 von 2605