Suchergebnisse

2606 Ergebnisse:
571 Aufführung der Theater-AG E2/Q2: "Das schwarze Wasser" von Roland Schimmelpfennig
Die Theater-AG unter Leitung von Herrn Dr. Müller hatte sich diesmal ein ganz aktuelles Stück ausgesucht. Der Autor, Roland Schimmelpfennig, gehört zu den bedeutendsten Dramatikern der…
573 "Wir sind groß"
Rheingau-Echo
574 YES! – Young Economic Summit! Ein neues, wissenschaftlich orientiertes Wirtschaftsprojekt mit dem Team „YES! we can!“
Zum Regionalfinale Ost am 12.6 war das 9-köpfige Team YES! We Can!“ aus den Klassen a und b der E-Phase nach Berlin eigeladen. Wir konnten dank guter Beziehungsarbeit unseres Coaches…
575 Ein Hansenberger erobert den Kosmos
Für seine herausragenden Leistungen und internationale Erfolge bei der Entwicklung eines Nurflüglers wurde jetzt ein Minor Planet (34003) nach Ivo Zell, Abiturjahrgang 2016,benannt.  Hier gibt es ein…
576 Jan Reitz und Rebecca Thielemann gewinnen VDI-Schülerwettbewerb
"Offshore-Elektrolyse von Meerwasser zur Gewinnung von Wasserstoff": So lautete das Siegerthema von Jan Reitz (frischgebackener Abiturient) und Rebecca Thielemann aus der Q2 beim Finale des…
577 JUNIOR-Team „UpGlass“, der ESP-Test, und die Jahresabschluss-Hauptversammlung
ESP- Wissenstest: Entrepreneurial Skills Pass. Die Führung einer JUNIOR Schülerfirma wie aktuell von Team UpGlass ist nur der erste Schritt. Denn am Ende des Schuljahres kann man auch das begehrte,…
578 #machdeinestory des ZEIT-Verlags: 2 Siegerteams beim Finale in Berlin ausgezeichnet
Today is a good day und where the magic happens: So froh gelaunt begrüßen am 7. und 8.6. die Slogans des Berliner Büros der Facebook- Mitarbeiter die Siegerteams vom Hansenberg. Lilli Arlt, Beatrice…
579 Akademische Abiturfeier
Am Mittwoch, den 6. Juni 2018 erhielten die diesjährigen Abiturienten des 13. Hansenberg-Jahrgangs im Rahmen der Akademischen Abschlussfeier ihre Abiturzeugnisse. Den Auftakt bildete das Orchester…
Suchergebnisse 571 bis 580 von 2606