Suchergebnisse

2605 Ergebnisse:
541 Besuch bei den Bahá’í in Hofheim
Am Sonntag, den 16. September, besuchte auf Initiative von Herrn Dr. Mazanek eine Schülergruppe das seit 1964 bestehende europäische Haus der Andacht der Bahá’í in Hofheim-Langenhain. Zuerst nahmen…
542 Pädagogischer Halbtag
Auf dem Programm standen diesmal Fortbildungen zu Unterrichtstechnologien und Medien.
543 Veranstaltung zum Jugendmedienschutz
Die Schülerinnen und Schüler aller drei Jahrgangsstufen wurden von Günter Steppich, Experte für Jugendmedienschuitz und Medienerziehug, informiert. Als Themen der ingesamt 4 Unterrichtsstunden…
544 Erfolgreiche Rezertifizierung: „OloV- Gütesiegel“ für vorbildliche Berufs- und Studienorientierung
Drei Jahre ist es nun schon her: Der Hansenberg erwarb bereits 2015 das erste qualitätszertifizierte Gütesiegel „OloV“ für hervorragende Berufs- und Studienorientierung (BSO). Und heute gab es für…
546 Sommerfest der ISH
Am Samstag, den 1. September 2018, feierte der Hansenberg sein Sommerfest und zugleich sein fünfzehnjähriges Bestehen. Bei strahlend schönem Wetter konnten Eltern, Alumni und viele weitere Gäste auf…
547 Besuch von Staatssekretär Dr. Lösel, Mitarbeitern des Kultusministeriums und Schulleitern
Am 31.8 erhielt unsere Schule Besuch durch einige Schulleiterinnen und Schulleiter, sowie Beamten des Kultusministeriums, inklusive des Staatssekretärs Dr. Manuel Lösel. Das Programm bestand…
549 Soiree
Soiree 2018 “Zwischen Genie und Wahnsinn” – unter dieses ambitionierte und kreative Motto stellte der 14. Jahrgang des Hansenbergs die alljährlich samstags stattfindende Soirée. Bunt gemischt…
550 „Japan im Klassenzimmer“ – Exzellenter Vortrag von japanischem Generalkonsulat und deutsch-japanischer Gesellschaft Frankfurt
こんにちは – Kon’nichiwa! Heute Nachmittag durften wir am Hansenberg wieder einmal hohe Gäste des Generalkonsulats von Japan und der deutsch-japanischen Gesellschaft Frankfurt begrüßen. Vizekonsul Ryo…
Suchergebnisse 541 bis 550 von 2605