Suchergebnisse

2607 Ergebnisse:
531 "Generation Euro“ - Teams eingeladen zur Bundesbank nach Frankfurt zum Workshop über „Geldpolitik des Eurosystems“
Am 16.10. besuchten zehn Schüler der beiden Generation-Euro-Teams „MoneyMaker“ und „de Laspée“ von 14 bis 17 Uhr die Hauptverwaltung der Bundesbank in Hessen in Frankfurt. Anlass war die Einladung…
532 Simon, Alexander
Nach meinem Abitur in Mittelhessen absolvierte ich in Gießen ein Lehramtsstudium in den Fächern Mathematik und Physik. Mit dieser Wahl konnte ich mein Interesse an den Naturwissenschaften mit meiner…
533 Ehrung für „Videoblogger Economics“ der BCG bei Nestle in Frankfurt
„Videoblogger Economics“ – so heißt der neue Video-Wettbewerb zu wirtschaftlichen Fragen der Boston Consulting Group (BCG). BCG führt ja auch am Hansenberg sehr erfolgreich das beliebte, aber sehr…
534 Vortrag "Tausche Wohnung gegen Bahncard"
Die digitale Nomadin macht Stopp am Hansenberg Was kann „aus Versehen“ passieren, wenn man eine gute Idee hat? Die junge Studentin Leonie Müller kennen viele aus der Zeitung: nämlich als…
536 Bundesbankpräsident Weidmann zu Gast am Hansenberg
Mit Bundesbankpräsident Jens Weidmann konnte die Internatsschule Schloss Hansenberg heute einen besonderen Gast begrüßen. Nach einer jahrelangen Erfolgsserie der ISH bei dem von der Bundesbank…
537 Professionelles Assessment-Center Training für Abiturienten mit Alumnus Chris Senzel
Im Vorgriff auf den bald beginnenden Bewerbungszeitraum für den Studienstart 2019 hat Chris Senzel, Alumnus von 2013, erneut ein besonderes Angebot ausgearbeitet: Ein professionelles Assessment…
538 Qualität bestätigt
Wiesbadener Kurier
539 Die E-Phase bei der Weinlese
Auch dieses Jahr nahmen wir, die Schülerinnen und Schüler der E-Phase, an der alljährlichen Weinlese von Schloss Johannisberg teil.  Unter brütender Hitze und mit Eimern und Scheren bewaffnet…
540 Podiumsdiskussion mit hessischen Spitzenpolitikern im Audimax der Frankfurt School, FS Economy & Politics
Podiumsdiskussion Frankfurt School Herzlich eingeladen durch die Frankfurt School Economy & Politics machten sich am 20. September 15 Schülerinnen und Schüler vom Hansenberg auf den Weg nach…
Suchergebnisse 531 bis 540 von 2607