Suchergebnisse

2605 Ergebnisse:
481 Teilnahme am Streitkulturcup in Tübingen
Streitkulturcup Tübingen 2019 Eigentlich ist es zu früh, zu kalt und zu dunkel, um aufzustehen. Aber wir haben an diesem Samstagmorgen noch einen weiten Weg vor uns. Also stehen wir auf, packen…
482 Uni@ISH
Am Samstag, den 19.1.2019, durfte die ISH eine große Zahl ihrer Alumni wieder auf dem Berg begrüßen - Anlass war die alljährliche Studien- und Berufsorientierungsmesse Uni@ISH. Dabei stellten knapp…
483 Digitalisierung und digitale Transformation – Workshop mit Experten
Interdisziplinärer Workshop zum Thema „Digitalisierung und digitale Transformation“  Zwei Lobeshymnen standen sich am Ende des weit über dreistündigen Workshops zum komplexen Thema…
484 Deutscher Gründerpreis für Schüler – Aktuelles mit Emma Neugebauer, und DG- Team „Carefree Indulgence“
1. „Ich habe gelernt, wie ich mich in der Wirtschaftswelt durchsetzen kann“ Beim Gründerpreis für Schüler im Juni 2018 schaffte es Emma Neugebauer mit ihrem fünfköpfigen Team im Bundesfinale der…
485 Weihnachtsgrüße der Schulleitung
Liebe Hansenberger, herzlichen Dank an die ganze Gemeinschaft für das wunderbare Schuljahr 2018/2019. Wir wünschen Ihnen allen frohe Weihnachten mit Ihren Familien und einen guten Rutsch ins neue…
486 Hansenberg aktiv bei Initiative für „Gründerzentrum Rheingau“
„Silicon Valleys“ gibt es in Deutschland noch nicht sehr viele. Heute trafen sich daher weit über 100 Prominente und Aktive der Region Rheingau und RheinMain, Unternehmer, Hochschulen, Stadt…
487 Weihnachtskonzert der ISH
„Das Weihnachtskonzert ist das Ereignis im Jahr, an dem alle aus ihrer Hektik heraus zusammenkommen und für mich das Ereignis, an dem Weihnachten wirklich beginnt. Die Zeit der Besinnlichkeit, des…
488 Neues aus der Kunst: Engel – Ein Kunstprojekt für das Weihnachtskonzert
Die Idee für die Engel entstand in engem Zusammenhang mit dem bevorstehenden Weihnachtskonzert der ISH. Das Aussehen der Engel sollte keine bereits bekannten bildhaften Vorstellungen bedienen.…
489 Jugend gründet - Team „InterCreate“ aktiv in Business-Session mit Unternehmenscoach
Ein besonders intensives Businessmeeting hatte heute am Samstagnachmittag das Jugend gründet - Team InteCreate. Das 6-köpfige Frauen-Power-Team entwickelt im Rahmen des freiwilligen Jahresprojekts…
Suchergebnisse 481 bis 490 von 2605