Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
461 Teilnahme am EKHN-Symposium Schülerseminar Demokratie
Das diesjährige Schülerseminar des Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau in den Räumen der  Goethe-Universität Frankfurt.beschäftigte sich mit dem Thema „Demokratie“. Eine wichtige…
462 Sieg beim Regionalentscheid Jugend debattiert
Drei Streitfragen, zwei Vorrunden, ein Finale. So sieht der  Tagesplan eines Regionalentscheides von Jugend debattiert aus. Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen aus dem…
464 Nachhaltigkeitswettbewerb am Hansenberg
Über drei Monate zog sich der alljährliche Nachhaltigkeitswettbewerb am Hansenberg auch dieses Jahr, der nun in der letzten Woche auslief. Mitglieder der Nachhaltigkeits-AG kontrollierten die WGs…
465 14. Studien- und Berufsbörse der Alumni und Eltern für die Qualifikationsphase Q2 und Q4.
Wie soll es für mich nach dem Abitur weitergehen? Was soll ich studieren? Was passt zu mir? Was ist mein persönlicher Berufs- und Studienweg? Alle Schüler der Jahrgangsstufen Q 2 – Q 4 hatten am…
466 YES!-Wettbewerb 2019 "Wissenschaft kommunizieren". Mit starkem Team bei Experten der Hochschule Geisenheim
„Das ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, die ihr da angehen wollt! Die kann man in mindestens drei Varianten untersuchen, und dazu gibt es X Untervarianten.“ Prof. Dr. Gergely Szolnoki, Professor…
467 Hansenberg-Musical 2019: "Erben für Anfänger"
Hansenberg-Musical Am 1. Februar erlebte der Hansenberg eine Premiere: das 13. Hansenberg-Musical wurde in der Schulaula uraufgeführt. Untermalt mit abwechslungsreichen Gesangs- und Tanzeinlagen…
468 „Grüße aus der DDR“: Zeitzeuge Siegfried Wittenburg berichtet
In der Reihe „Kolloquium Politik und Geschichte“ hatten wir heute zum zweiten Male einen besonderen Gast. Der Zeitzeuge der DDR-Geschichte Siegfried Wittenburg stellte seine „Grüße aus der DDR:…
469 Women´s Entrepreneurship, mit BerufsWege für Frauen e.V., Wiesbaden
Katja Streck und Johanna Hore referierten und diskutierten zu dem Thema:  Women´s Entrepreneurship Day Ich gründe einfach - Was Frau anders macht Hier die Einladung zu dem…
470 Unternehmenserkundung bei Merck in Darmstadt
„Studiert Chemie, Pharmazie, Mathematik oder Physik, macht eine gute Ausbildung, oder beginnt ein duales Studium. Wer heute viel lernt, wird morgen alle Chancen der Welt haben. In Deutschland und…
Suchergebnisse 461 bis 470 von 2600