Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
451 Hessische Schulschachmeisterschaft
Hessische Schulschachmeisterschaft in Oberursel Da wir dieses Jahr aus organisatorischen Gründen nicht am hessischen Schulschachpokal teilnehmen konnten, freuten wir uns, dass am 20. März unserer…
452 Tag der Mathematik an der „Frankfurt School of Finance & Management“
Am 16. März waren wir, Helena Fritschi, Helene Flach, Finn Kentrat und Antonia Heiming auf dem Tag der Mathematik in Frankfurt. Dieser Wettbewerb richtet sich an die Jahrgangsstufe Q2 und er wird an…
454 Timo Samson im Mut mach- Interview mit RKW Eschborn auf Homepage des BMWi und Unternehmergeist macht Schule
Timo Samson im Mut mach- Interview mit RKW Eschborn auf Homepage des BMWi  und Unternehmergeist macht Schule Das motivierende, nennen wir es „Mut mach-Interview“ mit Timo Samson ist online. Im…
456 Studien- und Berufswahltest für die Jahrgangsstufe Q2
Auch in diesem Jahr wurde an der ISH wieder der Studien- und Berufswahltest des geva-Instituts durchgeführt. Mehr als die Hälfte der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 versammelten sich…
457 „Japan im Klassenzimmer“ – Essaywettbewerb: Siegerin Maike Weber fliegt 2 Wochen nach Tokio
Am Freitag, den 8. März, fand die Preisverleihung des diesjährigen Projekts „Japan im Klassenzimmer“ in der Residenz der japanischen Generalkonsulin in Frankfurt am Main statt. Eingeladen waren alle…
459 Erfolg beim Plakatwettberwerb gegen die Todesstrafe
Im Rahmen des 7. Weltkongresses gegen die Todesstrafe in Brüssel fand der internationale Wettbewerb „Draw me Abolition“ statt: Schüler aus aller Welt haben sich intensiv mit dem Thema Todesstrafe…
460 Drei Hansenberger unter den zehn besten Hessen bei der PhysikOlympiade
Am Freitag, den 1.3, fand bei der Vckuumschmelze in Hanau, einem Unternehmen, das sich mit der Herstellung von speziellen magnetischen Werkstoffen befasst, eine Siegerehrung des Kultusministeriums…
Suchergebnisse 451 bis 460 von 2603