Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
442 YES! -Team „Wissenschaft besser kommunizieren!“ bei Experten des ZEW Mannheim
Wie kann man Ergebnisse der Wissenschaft besser an die Menschen heran bringen? Und besonders, wie schaffen wir es, jungen Menschen primär in den neuen Medien das Thema „Wissenschaft statt Fake News“…
444 Jugend gründet Zwischenfinale in Leipzig: Team „InteCreate“ holt mit Businessidee „BlindPlay“ die Bronzemedaille an den Hansenberg
Mit viel Schwung und einer attraktiven „Social Entrepreneurship-Idee“  präsentierte heute das Team „InteCreate“ seine Geschäftsidee vor der „Jugend gründet“- Jury im Zwischenfinale in der…
445 Premiere mit Teilnahme von E2 a beim „European Money Quiz“
Am Dienstag, dem 26.3., fand eine weitere Premiere am Hansenberg statt. Zum ersten Mal nahmen wir für den Hansenberg als Klasse E2 a am European Money Quiz des Europäischen Bankenverbands teil. Die…
446 Hansenberg ist „TopTen“ im „Deutscher Arbeitgeberpreis für Bildung 2019“
Schon zum 15.08.18 hatte sich der Hansenberg mit seinem innovativen BIRTH-Konzept aktiv beworben – und landete im harten Wettbewerbsumfeld innovativer deutscher Unternehmen unter den TopTen. Die…
447 Teilnahme der ISH am Super-Mendelssohn Orchester-Projekt
Zehn Musiker unserer Schule haben beim Super-Mendelssohn Orchester-Projekt des Hessischen Rundfunks im Sendesaal in Frankfurt am 22. März teilgenommen. Sie erarbeiteten die Hebriden-Ouvertüre des…
448 Hessische Schulschachmeisterschaft
Hessische Schulschachmeisterschaft in Oberursel Da wir dieses Jahr aus organisatorischen Gründen nicht am hessischen Schulschachpokal teilnehmen konnten, freuten wir uns, dass am 20. März unserer…
449 Tag der Mathematik an der „Frankfurt School of Finance & Management“
Am 16. März waren wir, Helena Fritschi, Helene Flach, Finn Kentrat und Antonia Heiming auf dem Tag der Mathematik in Frankfurt. Dieser Wettbewerb richtet sich an die Jahrgangsstufe Q2 und er wird an…
Suchergebnisse 441 bis 450 von 2600