Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
371 Besuch bei der Partnerschule in Bayreuth
Bayreuth? Bayreuth! Wieso fahren Hansenbergerinnen und Hansenberger nach Bayreuth? Seit 2016 gibt es eine Partnerschaft zwischen acht Gymnasien in Hessen (eins davon die ISH), Sachsen und Bayern.…
373 Hansenberger Klaviersoiree
Wenn man die "Pianistenhistorie" am Hansenberg verfolgt, so fällt eines auf: In jedem Jahrgang gibt es Schülerinnen und Schüler, welche am Klavier wirklich beeindrucken. An diesem Mittwochabend, den…
374 1. Sieger mit Film zu “share“ ist Timo Samson bei „b@s-Videochallenge“ in BCG-Zentrale Frankfurt
Abiturient Timo Samson bleibt auf der Erfolgsspur. Im „b@s-Videochallenge“ gewann der Solist heute mit einer ausgezeichneten Analyse und einer kreativen filmischen Präsentation des Social…
377 Coaching-Tag für die E-Phase
Unter Leitung von Herrn Dr. Mazanek, Herrn Dr. Flender und Frau von Eicke und mit Unterstützung der Alumni Ronja Jacobi, Laura Xourgias und Dennis Dietrich fand der Coaching-Tag für die E-Phase…
378 Als Menschenrechtsbeobachter bei einer autonomen indigenen Gemeinde in Mexiko.
„Ich habe als Menschenrechtsbeobachter in einer autonomen indigenen Gemeinde in Chiapas/ Mexiko gewohnt.“ Dieser Satz zog sich durch den gesamten Vortrag Herrn Brodkorbs. Er wollte uns Zuhörer am…
380 1. Preis beim Finale des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen für Alexander von Recum
Hier der Bericht von Alexander von Recum, Abiturient 2019, über seine Teilnahme: Dieses Jahr habe ich mich wieder zum vierten Mal nach der 1. und 2. Runde für die Bundesrunde des Bundeswettbewerbs…
Suchergebnisse 371 bis 380 von 2603