Suchergebnisse

2605 Ergebnisse:
361 Zwischenfinale business@school
Am 21.11.2019 fand das erste Zwischenfinale des Business@SchoolsWettbewerbs am Hansenberg statt. Drei hochmotivierte Teams gingen an den Start. Team 1, bestehend aus Vinzenz Fröhlich, Florian…
362 Herausragende Ergebnisse beim Informatik-Biber 2019
Dieses Jahr ist unseren Schülerinnen und Schülern eine besondere Leistung gelungen. Von 85 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Informatik-Biber wurde 20-mal der 1. Rang, 28-mal der 2. Rang und 28-mal…
366 Die ISH wird offiziell in das nationale Excellence-Schulnetzwerk für MINT-Spitzenförderung aufgenommen
Bereits im Juli kam aus Berlin die freudige Nachricht über die Aufnahme der ISH in das nationale Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC. Eine Fachjury hatte die 48 Bewerbungen im MINT-EC-Auswahlverfahren…
369 NaWi-Tage der Jahrgangsstufe Q3
Hier der Bericht des Leistungskurses Physik: Das Licht geht aus, aufgeregtes Gemurmel in der anderen Ecke. Ein Teilchen wurde gefangen. Die NaWi-Tage der Q3 verbrachten wir, der Physik-LK von…
370 Erlebnisberichte: Die ersten Wochen am Hansenberg
Die Schülerinnen und Schüler der E-Phase sind nun schon über zwei Monate am Hansenberg. Hier zwei Berichte, in denen Pauline Wahl und Charlotte Borst erzählen, wie es Ihnen bisher so ergangen…
Suchergebnisse 361 bis 370 von 2605