Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
321 Lernen, moderieren und lauschen
Wiesbadener Kurier
322 Badebomben in der Chemie
Am heutigen Studientag präsentierten Frau Munoz und Frau Hofacker gemeinsam ein Projekt mit hohem Spaßfaktor: ein chemischer Blick auf Badebomben. Badebomben sind Mischungen, die im Badewasser zu…
323 Die hr-Bigband zu Gast am Hansenberg
Vor Weihnachten gab es für mich ein vorgezogenes Geschenk - ich erfuhr, dass die hr-Bigband zu Besuch komme und  Nelly, Falk, Lukas und ich moderieren dürften. Der Musik und auch dem…
324 Elternberufsbörse
Für viele Schülerinnen und Schüler ist es noch nicht klar, wie es nach dem Abitur weitergehen soll. Im Zuge dessen fand am 15.2. die Elternberufsbörse für die Q2 statt. Hierbei ging es darum sich…
325 Jugend Forscht: Hansenbergerinnen gewinnen Regionalwettbewerb mit Plastik-abbauenden Enzymen
Am 15. Februar war es endlich soweit: Lisa May, Sonja Roth und Maike Weber (Q4) durften die Ergebnisse ihrer langen Forschungsarbeit beim Regionalwettbewerb Jugend Forscht in Wiesbaden…
327 Business@School-Phase II
3 Teams der ISH stellten Ihre Präsentation zur Analyse eines Unternehmens aus der Region vor (Bericht folgt).
328 Hansenberger bei Model United Nations in Frankfurt am Main
„In diesen Zeiten, da sich der Multilateralismus in der Krise befindet und jene Staaten, die einst Führungsrollen in multilateralen Verhandlungen übernahmen, sich aus diesen zurückziehen, freut es…
329 Besuch des Jugendoffiziers Hauptmann Mattheis
Der Wiesbadener Jugendoffizier Jens Matheis kam am 12. Februar zu einem Vortrag mit Diskussion. Es ging um die deutsche Außen- und Sicherheitspolitik. Das Publikum bestand aus dem größten Teil …
Suchergebnisse 321 bis 330 von 2600