Suchergebnisse

2606 Ergebnisse:
321 Hansenberg goes viral
Unsere Schule, wie sicher alle anderen, wurde vom Virus kalt erwischt. Die Berlinfahrt fällt aus, viele Wettbewerbe und Veranstaltungen können nicht stattfinden, für die Aufnahme des neuen Jahrgang…
322 2. Platz beim nationalen Finale von Generation Euro
Zentralbankgeld regiert die Welt: Wie ein Hansenberg-Team den 2. Platz bei Generation Euro 2019/20 erreichte Der alljährlich von der Europäischen Zentralbank (EZB) europaweit ausgerufene und…
324 Spitzenplatzierungen beim Hessenfinale der Mathematikolympiade
Letztes Wochenende (21./22.02.) fand das Hessenfinale der Mathematikolympiade statt. Der Hansenberg war mit 3 Teilnehmern und einer Teilnehmerin dabei. In der E-Phase belegte Thomas Hartel den 4.…
326 Jutta Fleck und Beate Gallus zu Besuch an der ISH
Jutta Fleck, die "Frau vom Checkpoint Charlie" und Ihre Tochter Beate Gallus waren im Rahmen eines Studientagsangebots einen Vormittag an der ISH. Während der vierstündigen Veranstaltung im gut…
327 Lernen, moderieren und lauschen
Wiesbadener Kurier
328 Badebomben in der Chemie
Am heutigen Studientag präsentierten Frau Munoz und Frau Hofacker gemeinsam ein Projekt mit hohem Spaßfaktor: ein chemischer Blick auf Badebomben. Badebomben sind Mischungen, die im Badewasser zu…
329 Die hr-Bigband zu Gast am Hansenberg
Vor Weihnachten gab es für mich ein vorgezogenes Geschenk - ich erfuhr, dass die hr-Bigband zu Besuch komme und  Nelly, Falk, Lukas und ich moderieren dürften. Der Musik und auch dem…
330 Elternberufsbörse
Für viele Schülerinnen und Schüler ist es noch nicht klar, wie es nach dem Abitur weitergehen soll. Im Zuge dessen fand am 15.2. die Elternberufsbörse für die Q2 statt. Hierbei ging es darum sich…
Suchergebnisse 321 bis 330 von 2606