Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
312 Together apart – in Zeiten von Corona am Hansenberg
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht! - Joachim Ringelnatz Als ich Ende April davon erfuhr, dass es für uns zurück an den Berg ging, habe ich mir viele Fragen gestellt. Klar war…
313 Studien- und Berufseignungstest für die Jahrgangsstufe Q2
Der Studien- und Berufseignungstrest des geva-Institus für die Q2 wurde am 16. und 23. Mai durchgeführt. Um die Abstandsregeln einzuhalten, wurde die Veranstaltung diesmal auf zwei Termine…
314 Letzte Aufgabe im Deutschen Gründerpreis – Teams finalisieren ihr Konzept für Bundesfinale
Zwei Teams aus der Jahrgangsstufe Q2 sind bis zum Bundesfinale im Dt. Gründerpreis vorgestoßen: Yass! und Leham haben ihre fertigen Businesspläne termingerecht abgegeben. Uff, geschafft, viel…
315 Die Jahrgangsstufe Q2 wieder am Berg
Mit dem Wiedereinzug am 3. Mai und dem ersten Unterricht am 4. Mai kehrte endlich wieder Leben auf den Hansenberg ein. Entsprechend den Vorgaben des Kultusministeriums startete der Unterricht für…
316 JUGEND GRÜNDET – Digitales Zwischenfinale mit Team „Trash Check“. Als „Pitch Event“ mit Online-Juryfeedback sehr gelungen.
Mit ihrer Geschäftsidee „Trash Check“ waren 5 Hansenbergerinnen als Team „Packed Planet“ mit Ihrem ausgearbeiteten Businessplan so erfolgreich, dass sie zum ersten digitalen „Jugend gründet - Pitch…
317 Schulfinale im Deutschen Gründerpreis für Schüler – Präsentationen bei NASPA und EBS Universität
„Es war wieder mal ein Highlight. Ihr habt spannende Ideen vorgestellt und den Businesscase scharf durchgerechnet. Unglaublich!“ Christof Glaser, Business Development Manager an der EBS Universität…
318 Hansenberg goes viral
Unsere Schule, wie sicher alle anderen, wurde vom Virus kalt erwischt. Die Berlinfahrt fällt aus, viele Wettbewerbe und Veranstaltungen können nicht stattfinden, für die Aufnahme des neuen Jahrgang…
319 2. Platz beim nationalen Finale von Generation Euro
Zentralbankgeld regiert die Welt: Wie ein Hansenberg-Team den 2. Platz bei Generation Euro 2019/20 erreichte Der alljährlich von der Europäischen Zentralbank (EZB) europaweit ausgerufene und…
Suchergebnisse 311 bis 320 von 2603