Suchergebnisse

2607 Ergebnisse:
301 Außergewöhnliche Beteiligung an der Mathematik-Olympiade
Bei der Teilnahme an der diesjährigen Mathematik-Olympiade haben sich 24 Schüler/innen der Internatsschule Schloss Hansenberg für die 2. Runde qualifiziert. Dies dürfte ein neuer Rekord sein und ein…
302 Interview mit Schulleiter Thomas Heins
Im Büro des Schulleiters, einige Wochen nach Schuljahresbeginn. Nach dem Abschied von Frau Dr. Gebauer im letzten Jahr sitzt jetzt er auf ihrem Platz und wir fragen uns, wie ist er so und was sind…
303 Team “Leham” im Bundesfinale von “StartUp Teens 2021” in Berlin
(08.10.20, Geisenheim, ra). Riesenjubel am Hansenberg. Das 5-köpfige Team „Leham– the Green Way of Cloud“ steht im Finale von StartUp Teens in Berlin! Elena Eberhardt als Sprecherin, mit Annika…
304 Team Leham bittet um zahlreiches Voting für die StartUp Teens-Challenge!
Das 5-köpfige Team aus Q3 „Leham - Wir sind das neue Uber für Cloud Computing“ hat es bis ins Finale von StartUp Teens geschafft. Nun braucht das Team ALLE Unterstützung von EUCH !!! Elena…
305 Bühne frei für musikalisches Talent! – Die 3. Klavier-Soirée am Hansenberg
Ludovico Einaudi, Beethoven und Bach bei Kerzenschein – bei der diesjährigen Klavier-Soirée stand die gemütliche Atmosphäre im Vordergrund. Die insgesamt schon 3. Soirée dieser Art fand am…
306 ISH ist Berufswahl-SIEGEL-Botschafterschule
Seit dem 29. September 2020 ist die Internatsschule Schloss Hansenberg nun offiziell eine der 32 Berufswahl-SIEGEL-Botschafterschulen in Deutschland. Die Auszeichnung wurde im Rahmen des…
307 Coachingtag für die E-Phase
Am 22.09.2020 war es wieder so weit: Der Coachingtag für die neue E-Phase fand statt. An diesem Tag zu Beginn jedes Schuljahrs nimmt sich die E-Phase einen ganzen Tag lang Zeit, sich mit sich…
308 Optimal vorbereitet auf die Bewerbung - Assessment-Center-Training am Hansenberg
Während des Assessment-Center-Trainings am Hansenberg hatten wir, Schülerinnen und Schüler der Q3, die Möglichkeit, uns mit dem bald bevorstehenden Bewerbungsverfahren vertraut zu machen. Dabei…
309 Schüler-Teams übergeben erneut Spendenscheck an Bürgermeister Assmann für „Geisenheimer Kinder in Not“
„Liebe Teams, ihr habt gezeigt, dass euch Solidarität und gute Nachbarschaft wichtige Werte sind. Herzlichsten Dank für Eure erneute Spende. Sie ist bei Geisenheimer Kindern in Not in besten…
310 DGPS-Team Yass! im aktuellsten Praxisinterview auf der Homepage des BMWi
Im digitalen Bundesfinale der zehn besten Teams des „Deutscher Gründerpreis für Schüler“ im Juni begeisterte das vierköpfige Schülerteam „Yass!“ die Jury und die Presse. Nun ist das aktuellste…
Suchergebnisse 301 bis 310 von 2607