Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
301 Optimal vorbereitet auf die Bewerbung - Assessment-Center-Training am Hansenberg
Während des Assessment-Center-Trainings am Hansenberg hatten wir, Schülerinnen und Schüler der Q3, die Möglichkeit, uns mit dem bald bevorstehenden Bewerbungsverfahren vertraut zu machen. Dabei…
302 Schüler-Teams übergeben erneut Spendenscheck an Bürgermeister Assmann für „Geisenheimer Kinder in Not“
„Liebe Teams, ihr habt gezeigt, dass euch Solidarität und gute Nachbarschaft wichtige Werte sind. Herzlichsten Dank für Eure erneute Spende. Sie ist bei Geisenheimer Kindern in Not in besten…
303 DGPS-Team Yass! im aktuellsten Praxisinterview auf der Homepage des BMWi
Im digitalen Bundesfinale der zehn besten Teams des „Deutscher Gründerpreis für Schüler“ im Juni begeisterte das vierköpfige Schülerteam „Yass!“ die Jury und die Presse. Nun ist das aktuellste…
304 Verabschiedung von Herrn Dr. Hoffmann, Frau Barth und der Schulleiterin Frau Dr. Gebauer
Leider ohne Festakt, in schlichter Athmosphäre, jedoch nicht weniger herzlich, verabschiedete sich die ISH am Mittwoch den 01.07.2020 gleich von mehreren geschätzten Mitgliedern des Kollegiums sowie…
305 Team „Yass!“ begeistert im DGPS- Bundesfinale der TopTen
Bis zum Juni waren zwei Teams aus Q2, Yass! und Leham, mit ihren fertigen Businessplänen bis zum Bundesfinale im Dt. Gründerpreis (DGPS) vorgestoßen. Heute im Finale dann wurden die TopTen der…
306 Team „Packed Planet“ im Jugend Gründet- Bundesfinale der TopTen.
2020 war für Jugend Gründet ein sehr intensives Wettbewerbsjahr: 4.117 Teilnehmende, 783 Teams aus der ganzen Bundesrepublik. Und die 5 Schülerinnen vom Hansenberg waren heute dabei, im „ersten…
307 Hansenberg-Spirit trotz Abstand?
Viel zu berichten gibt es im Moment vom Berg nicht. Fast alle Aktivitäten, die normalerweise von der Homepage-SG aufgegriffen würden, entfallen. Unterricht pur heißt die Devise. Wir freuen uns aber…
309 Together apart – in Zeiten von Corona am Hansenberg
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht! - Joachim Ringelnatz Als ich Ende April davon erfuhr, dass es für uns zurück an den Berg ging, habe ich mir viele Fragen gestellt. Klar war…
310 Studien- und Berufseignungstest für die Jahrgangsstufe Q2
Der Studien- und Berufseignungstrest des geva-Institus für die Q2 wurde am 16. und 23. Mai durchgeführt. Um die Abstandsregeln einzuhalten, wurde die Veranstaltung diesmal auf zwei Termine…
Suchergebnisse 301 bis 310 von 2600